Das Team der Biogas Zürich AG

 

Die vielfältigen Aufgaben im Vergärwerk mit Biogas-Aufbereitungsanlage werden von einem kleinen, aber feinen Team, tagtäglich zuverlässig und effizient erledigt.

 

Um auch in Zukunft den sich stellenden Herausforderungen gewachsen zu sein, leitet die Geschäftsführerin das Unternehmens umsichtig und kompetent. Die komplexe Materie fordert vielfältige Kenntnisse bezüglich Umwelt und Technik wie auch im Management.

 

Unter der Leitung des Betriebsleiters stellen die Anlagenführer sicher, dass

  • die Anlage möglichst störungsfrei arbeitet
  • die eingelieferten biogenen Abfälle tagfertig verarbeitet werden
  • die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sorgfältig geplant und ausgeführt werden
  • aufkommende Unregelmässigkeiten frühzeitig erkannt werden
  • Reparaturen zeitnah und kompetent ausgeführt werden
  • die Reinigungsarbeiten zuverlässig vorgenommen werden
  • stets genügend Dünger-Produkte für die Kundschaft bereit stehen

 

Als Backup kümmert sich die Office Managerin um alle administrativen Belange. Sie ist zuständig für Auskünfte am Telefon oder Schalter, entlastet den Geschäftsführerin und den Betriebsleiter, kümmert sich um die Personaladministration, organisiert Anlässe und Führungen und erledigt auch die täglich anfallenden Kleinigkeiten.

 

Weitere wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft werden in Zusammenarbeit mit der Mehrheitsaktionärin ERZ Entsorgung + Recycling Zürich durchgeführt. So sind zum Beispiel mit der Fakturierung die entsprechenden Abteilungen von ERZ beauftragt.

 

Die Sammellogistik und die Administration der Bioabfall-Touren in der Stadt Zürich werden durch den Geschäftsbereich Entsorgungslogistik im ERZ abgewickelt.